Personen :
Bürgermeister
Frau Bürgermeister
Kassier
Frau Kassier
Schriftführer
Frau Schriftführer
Wirt
Frau Wirtin
Förster
Frau Förster
Doktor
Frau Doktor
Bus
Verein (alle Anwesenden)

Die Personen erhalten Schilder mit ihren Namen =Funktion umgehängt. Jeder sollte ein volles Glas vor sich stehen haben. Immer wenn eine Person im Text erwähnt wird, dann steht sie auf , ruft Prost und trinkt einen Schluck. Wenn der Name "Verein" fällt, stehen alle auf und rufen laut "Prost", trinken einen Schluck und setzen sich wieder.

Wir haben eine Verein dessen Vorsitzender der Bürgermeister ist.
Der Vorstand setzt sich ferner aus dem Kassier, dem Schriftführer und als Beisitzer der Doktor, der Wirt und der Förster zusammen.
Der Verein hatte eine Sitzung einberufen.Zu dieser waren erschienen:
Der Bürgermeister, der Schriftführer, der Kassier, der Doktor, der Wirt , der Förster und alle Mittglieder des Vereins.
Der Bürgermeister eröffnete die Sitzung des Vereins. Unter dem Punkt verschiedenes wurde vom Förster angeregt, einmal mit dem ganzen Verein einen Ausflug zu machen.
Dieser Vorschlag wurde vom Bürgermeister, vom Doktor, vom Schriftführer, vom Wirt und von allen anderen Mitgliedern des Vereins freudig begrüsst.
Es wurde einstimmig beschlossen, mit dem Bus eine Fahrt ins Grüne zu machen.
An Sonntag morgen,gegen 7 Uhr,war Treffpunkt am Bus vor der Kirche.
Alle Mitglieder des Vereins waren rechtzeitig erschienen, an der Spitze der Bürgermeister mit seiner Frau ,der Kassier mit seiner Frau, der Schriftführer mit seiner Frau, der Förster mit seiner Frau, der Wirt mit seiner Frau, der Doktor mit seiner Frau. Es wurde 7 Uhr und der Bus war immer noch nicht da.

Der ganze Verein wurde schon unruhig.
Endlich um 20 minuten vor 8 Uhr kam der langersehnte Bus.
Alle Mitglieder des Vereins jauchzten vor Freude,als sie den Bus sahen.
Es war ein schöner Bus, ein wunderbarer Bus, es war ein grosser Bus und dazu ein zweistöckiger Bus. Mit einem Wort es war ein fantastischer Bus.
Nun stieg der ganze Verein ein. Zuerst der Bürgermeister mit seiner Frau, der Kassier mit seiner Frau, der Schriftführer mit seiner Frau, der Förster mit seiner Frau, der Wirt mit seiner Frau, der Doktor mit seiner Frau und dann die übrigen Mitglieder des Vereins.
Nachdem der ganze Verein eingestiegen war, fuhr der Bus los.
Nach einer Stunde Fahrtzeit rief der Doktor dem Bürgermeister zu: Lass bitte halten ,ich muss austreten.
Der Doktor saß so ungünstig, dass der Bürgermeister mit seiner Frau, der Förster und einige Mitglieder des Vereins aufstehen mussten, damit der Doktor den Bus verlassen konnte.
Nachdem der Doktor sein Geschäft erledigt hatte stieg er wieder in den Bus und der Bus konnte seine Fahrt fortsetzen.

Nach einem herrlich verbrachten Tag kam der Bus mit dem ganzen Verein gegen Abend am Vereinslokal an.

Alle stiegen aus dem Bus aus.
Der Bürgermeister mit seiner Frau ,der Kassier mit seiner Frau,der Schriftführer mit seiner Frau, der Förster mit seiner Frau, der Wirt mit seiner Frau, der Doktor mit seiner Frau. Der ganze Verein ging in das Vereinslokal und verlebte ein paar schöne Stunden.
Der Bürgermeister dankte noch einmal mit ein paar Worten: Er dankte dem Kassier, dem Doktor und ganz besonders dem Schriftführer, dass dieser einen so schönen Bus, einen so fantastischen Bus einen so herrlichen Bus bestellt hatte.
Es war ja wirklich ein einmaliger Bus.
Auch einen besonderen Dank sprach der Bürgermeister dem Wirt aus, der es sich nicht nehmen liess, zum Abschied dem ganzen Verein eine Runde zu spendieren.
Damit ist mein Vortrag zu Ende.
Ich bedanke mich recht herzlich fürs mitmachen beim Bürgermeister mit seiner Frau ,dem Kassier mit seiner Frau,dem Schriftführer mit seiner Frau, dem Förster mit seiner Frau,dem Wirt mit seiner Frau,dem Doktor mit seiner Frau und bei allen Mitgliedern des Vereins und wünschte noch ein paar schöne Stunden.

Zusätzliche Informationen